St. Thekla Volksschule

Aktuelles aus unserer Schule

Erfahren Sie hier Neuigkeiten aus unserer Schule!

Wallfahrt 12.6.2024

Unsere 3. Klassen fuhren gemeinsam mit den Lehrerinnen, P. Gerald und Frau Direktor auf Wallfahrt und besuchten unseren Piaristenstandort in Krems.
Unsere Wallfahrt begann in der Piaristenkirche und von dort wanderten wir weiter zum Kreuzberg.
Nach einem gemeinsamen Lied, Gebet und einer ausgiebigen Jausenpause trafen wir uns in der Piaristenkirche mit P. Jinto vom Standort in Krems.
Dieser Ausflug war für alle ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

Leonardino Contest 6.5.2024

Durch

die Teilnahme am Leonardino-Projekt wurden uns zwei Experimentierboxen zu den Themen Luft und Strom zur Verfügung gestellt, die in unseren Klassen mit NAWI-Schwerpunkt zum Einsatz kommen.

Am 5. Juni nahmen ein Schüler und eine Schülerin aus der 4B am Leonardino Contest teil. Mit Ehrgeiz und Freude löste unser „Team Thekla“ unterschiedlichste Aufgaben bei neun Stationen.

Wir danken unseren Kindern für ihren großartigen Einsatz!

Schulbroschüre

Schulleben

Schulteam

Schulführung